HERZHAFT WILLKOMMEN.

Drinks, Riegel, Pulver. Unsere Produkte waren bisher ganz klar im Team süßlich und am besten kalt zu genießen. Richtig gelesen: „waren“. Denn das ändern jetzt unsere neuen Hot Bowls – die einen herzhaft warmen Wind mit sich bringen. Wir sind stets dabei, uns weiterzuentwickeln und den Wünschen unserer Kunden ein offenes Ohr zu schenken. Und mit dieser Sortiments-Erweiterung haben wir uns einen dieser Wünsche jetzt zu Herzen genommen. Deshalb sagen wir: Herzlich Willkommen yfood Hot Bowls.

HOW TO HOT BOWL:

Die Hot Bowls sind in nur 5 Minuten zubereitet. Für die warme Mahlzeit braucht man nur zusätzlich kochendes Wasser und einen Löffel. Dann heißt es: kurz ziehen und dann schmecken lassen.

 

WAS IST IN DEN HOT BOWLS DRIN?

Da es sich bei den Bowls um drei verschiedene Geschmacksrichtungen handelt, haben wir verschiedene Grundlagen.

Mexican Chili: Chili sin Carne mit Gemüse auf Reis-Quinoa-Basis (leicht scharf)

Italian Pasta: Linsenbolognese mit Nudeln auf Mais- und Kichererbsenbasis (nicht scharf)

Thai Curry: rotes Thai Curry mit Gemüse auf Reis-Quinoa-Basis (scharf)

Für eine genaue Auflistung der verschiedenen Inhaltsstoffe und Allergene gibt es ein FAQ auf der yfood Webseite.

SIND DIE HOT BOWLS DENN AUCH GESUND?

Ja – und zwar ausgezeichnet mit Nutri-Score A. Und wie gewohnt auch gluten- und laktosefrei. Aber wir setzen noch einen drauf! Alle 3 Bowls sind vegan. Heiß, oder? 

Gleichzeitig haben unsere Hot Bowls einen hohen Proteingehalt aus verschiedenen hochwertigen pflanzlichen Eiweißquellen. Zusammen mit den enthaltenen Ballaststoffen, Kohlenhydraten und Fetten, welche auch Omega-3 Fettsäuren enthalten, ergeben sie ein ausgewogenes Makronährstoffprofil, das dich sättigt und mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Aber das ist noch nicht genug: Unsere Hot Bowls enthalten alle 26 essenziellen Vitamine und Mineralstoffe. Und zwar so viel, dass mit einer zubereiteten Hot Bowl bereits 30 % des Tagesbedarfs eines Erwachsenen gedeckt werden.

DAS ALLES IN KURZ.

Im yfood Sortiment gibt‘s jetzt auch herzhafte, warme Mahlzeiten: Die Hot Bowls – erhältlich in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Mexican Chilli, Thai Curry und Italian Pasta.

Auch die Zubereitung ist in drei Schritten erledigt: AUFREISSEN. AUFFÜLLEN. AUFESSEN. Unsere Hot Bowls sind ausgewogene und vollwertige Mahlzeiten, die dich mit wichtigen Nährstoffen und Energie versorgen und dazu auch noch unglaublich lecker schmecken.

Die Geschmacksrichtungen sind alle vegan und glutenfrei. Neben den 26 Vitaminen und Mineralstoffen enthalten die Hot Bowls Omega-3 Fettsäuren und sind reich an wertvollem, pflanzlichem Protein.