HAPPY BIRTHDAY – 4 JAHRE YFOOD!

Anlässlich zu unserem vierten Geburtstag wollen wir auf vier tolle Jahre YFood zurückblicken. Bis zu dem Punkt, an dem wir heute stehen war es eine lange und aufregende Reise, von der wir keinen Tag mehr missen wollen. Wir sind unglaublich stolz auf das was wir geschafft haben und starten voller Motivation in ein weiteres Jahr YFood. Hoffentlich mit dir! 😉

Gründer aus guten Gründen.

Alles fing damit an, dass Ben und Noel in ihren vorherigen Jobs in der Finanzindustrie aus Zeitgründen oft zu ungesunden Fast Food griffen. Schnell haben die beiden gemerkt, dass sich das ganze Junk Food langsam aber sicher auf ihre Gesundheit auswirkte. Also machten sie sich auf die Suche nach einer Alternative... Als es die nicht gab, überlegten sie sich kurzerhand selbst eine – und entwickelten die Idee zu YFood.

Wir haben dann schnell gemerkt, dass unsere Idee das Potential hat, auch vielen anderen dabei zu helfen, sich gesünder zu ernähren“, sagt Noel rückblickend.

Und weil Ben und Noel nur ungern halbe Sachen machen, setzten sie alles auf eine Karte! Sie kündigten ihre sicheren, gut bezahlten Jobs, sprangen ins kalte Wasser und starteten ihre Mission: Bewusste und gesunde Ernährung für alle Menschen im Alltag einfacher zu machen.

Ein kurzer Rückblick.

Seit der Gründung im Mai 2017 ist so viel passiert. Alles fing an mit dem Onlineshop. Im August 2018 schafften wir dann den Sprung in den stationären Handel. Im November 2018 haben wir uns in „Die Höhle der Löwen“ gewagt. In der TV-Show sah Frank Thelen großes Potential in YFood und „biss an“.

Von da an ging es nur noch steil bergauf. Im August 2019 zählten wir schon 35 Mitarbeiter. Kurze Zeit später im November 2019 erweiterten wir unser Sortiment auf Pulver und Riegel. Im Juli 2020 wurden wir dann international und versorgten 8 weitere europäischen Ländern mit unseren Produkten. Darunter England, Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien etc.

 Im Oktober 2020 ist unsere YFood Family dann auf unglaubliche 100 Mitarbeiter angewachsen! Seitdem jagt eine großartige Limited Edition die nächste und wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell diese ausverkauft sind. Aber schau doch am besten mal selbst, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:

 

Stolz wie Bolle.

Wir sind unglaublich stolz und überwältigt, was wir die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben. Jeder einzelne aus dem Team hat hier seinen Beitrag zum Erfolg beigetragen. NOT JUST A TEAM – A FAMILY. Dieser Spruch könnte uns als Team einfach nicht besser beschreiben und ist definitiv in uns allen kräftig verankert.

Unser Anspruch an uns selbst ist über all die Jahre immer hoch geblieben. Nach wie vor wollen wir dir und anderen bewusste und gesunde Ernährung, auch wenn mal wenig Zeit ist, möglichst einfach machen. Dafür hinterfragen wir uns immer selbst, arbeiten stets an neuen Produkten und versuchen unsere bestehenden Produkte noch besser zu machen. Denn Stillstand ist für uns keine Option.

Aber jetzt ist erstmal Party angesagt! Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider nicht gemeinsam feiern. Aber dafür feiert jeder ein bisschen für sich. Mit der Spotify Playlist kannst du gleich mal in unsere Lieblingstracks reinhören und ein bisschen mit uns feiern. Auf viele weitere YFood Geburtstage, Cheers! 🥂